Lokalsport Südpfalz Skaterhockey: IHC Landau legt los

Skaterhockey: wie Eishockey, nur ohne Eis. Foto: Iversen
Skaterhockey: wie Eishockey, nur ohne Eis.

Auf geht’s! Der IHC Landau beginnt die neue Spielzeit in der Inlineskaterhockey-Landesliga Baden-Württemberg.

Im schwäbischen Winnenden fängt heute die Mission Titelverteidigung an. Die Meisterschaft, da sind die Landauer sich sicher, wird aufgrund der nach der Hauptrunde folgenden Play-offs sowie neuer, unbekannter Teams wie den Spaichingen Badgers II oder den Freiburg Beasts II schwerer. Vielleicht sei der Auftakt in Winnenden jedoch ein gutes Omen: Vergangene Saison gab es einen 11:4-Auswärtserfolg in der ersten Runde.

Der IHC muss dabei auf Christoph Braun, Dominic Humbert, Noah Paal und Tobias Lindemann verzichten. Das Lazarett hat sich seit der damit begründeten Absage des Vorbereitungsturnier in Spaichingen jedoch zunehmend gelichtet. Winnenden ist ein erster Prüfstein für die Mannschaft um Kapitän Christopher Keßler.

Am Sonntag starten die beiden Nachwuchsteams. Die von Max John betreute U13-Mannschaft trifft in der Schülerliga in Spaichingen auf die gastgebenden Badgers. Beide Teams trafen gerade bei einem Vorbereitungsturnier im badischen Sasbach aufeinander, die jungen Dachse gewannen.

Ähnlich anspruchsvoll wird es für die U16 in Heilbronn werden. Die Dragons zeichnen sich durch eine gute Jugendarbeit aus und werden neben Heilbronn, Spaichingen und Merdingen zum Favoritenkreis gezählt. thc

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x