Lokalsport Südpfalz SF Budenheim überholt

Das Heimspiel gegen die TSG Friesenheim (Samstag, 18 Uhr) ist das letzte Spiel des Frauenhandball-Oberligisten SG Ottersheim/ Bellheim/Kuhardt/Zeiskam in diesem Jahr. „Zwei Punkte, um unten herauszukommen, wären schon wichtig“, sagt der Trainer des nach dem 33:21-Sieg gegen die SF Budenheim Tabellenelften. Christian Hörner war nicht ganz zufrieden. Er bemängelte „Fehler, die uns so sonst nicht passieren“, seine Mannschaft habe ziemlich lange gebraucht, um sich abzusetzen, hätte bis zur Halbzeit (5:4, 11:7, 15:8) sechs, sieben Tore mehr erzielen können. Vier Tore steuerte die ehemalige Spielmacherin Christin Becht-Zekl (im Bild beim Abschluss) bei, die eingesprungen ist, weil OBK viele Ausfälle hatte, darunter das 1:0, 2:1 und 4:3. Julia Sefrin (3 Tore) und Laura Winter (1) sind zurück, zur Rückrunde wird Mona Kästel wieder dazustoßen. Mit dem vierten Saisonsieg hat OBK seinen Gegner Budenheim in der Tabelle überholt. Kim Reichling (8/4) und Larissa Freund (6) waren die stärksten Schützinnen der Südpfälzerinnen, die fünf Siebenmeter vergaben.

x