Landau Sechs Verletzte bei Verkehrsunfall zwischen Insheim und Herxheim

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der L 543 zwischen Insheim und Herxheim wurden am Samstagabend sechs Personen verletzt. Laut Polizei kollidierte um 18.58 Uhr ein 34-jähriger Landauer mit seinem Auto frontal mit einem entgegenkommenden Pkw, welcher dann von der Fahrbahn auf den angrenzenden Radweg geschleudert wurde. In den beiden am Unfall beteiligten Autos befanden sich sechs Insassen, die allesamt verletzt wurden. Ein 55-jähriger Autofahrer aus dem Landkreis Germersheim wurde in seinem Pkw eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Für die Dauer der Unfallaufnahme und Bergungsmaßnahmen war die L 543 über drei Stunden voll gesperrt. Die sechs zum Teil schwer verletzten Personen, wurden auf umliegende Krankenhäuser verteilt. Beide Autos sind wirtschaftliche Totalschäden, teilt die Polizei mit.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x