Kreis Germersheim Schwegenheim: Zwei Schwerverletzte nach Unfall mit Motorrad

Die Landesstraße zwischen Harthausen und Schwegenheim musste für die Bergung gesperrt werden.  Foto: dpa
Die Landesstraße zwischen Harthausen und Schwegenheim musste für die Bergung gesperrt werden.

Zwei Schwerverletzte und eine leicht verletzte Person sind die Folge eines Unfalls, der sich am Freitagmorgen gegen 8.40 Uhr auf der Landesstraße zwischen Harthausen und Schwegenheim ereignet hat. Wie die Polizei mitteilte, wollte ein Motorradfahrer mit Sozia, beide aus dem Rhein-Pfalz-Kreis, die vor ihm fahrenden Fahrzeuge überholen. Das hatte auch eine vor ihm fahrende Mercedes-Fahrerin vor, die den Motorradfahrer beim Ausscheren übersah und rammte. Dabei stürzte dieser mit seiner Sozia. Beide Personen zogen sich laut den Beamten schwere Verletzungen zu und wurden zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Die Fahrerin des Mercedes musste aufgrund eines Schocks ebenfalls in eine nahegelegene Klinik eingeliefert werden. Am Motorrad entstand laut Polizei ein wirtschaftlicher Totalschaden. Der Gesamtschaden wird auf rund 10.000 Euro geschätzt. Die Landesstraße 537 musste für die Bergung für zirka 30 Minuten voll gesperrt werden. Zum genauen Unfallhergang sucht die Polizei nun noch Zeugen. Diese werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Germersheim unter Telefon 07274 9580 oder per E-Mail in Verbindung zu setzen.

x