Kreis Germersheim Schwegenheim: 26-Jährige bei Unfall auf B9 leicht verletzt

Für die Unfallaufnahme wurde ein Fahrstreifen der Bundesstraße 9 kurzzeitig gesperrt. Foto: Keiner
Für die Unfallaufnahme wurde ein Fahrstreifen der Bundesstraße 9 kurzzeitig gesperrt.

Eine leichtverletzte Person sowie 1500 Euro Sachschaden sind die Folge eines Verkehrsunfalls auf der B9 am Mittwochmorgen. Gegen 8.45 Uhr fuhr ein bislang unbekannter Autofahrer bei Schwegenheim in Fahrtrichtung Norden auf die B9 auf, ohne den Blinker zu setzen und auf den durchgehenden Verkehr zu achten. Eine bereits auf der B9 fahrende 26-jährige Autofahrerin musste hierdurch stark abbremsen. Ein dahinter fahrender 49-jähriger Autofahrer konnte nicht mehr rechtzeitig abbremsen und fuhr auf die 26-Jährige auf. Diese wurde durch den Zusammenstoß leicht verletzt. Der auf die B9 aufgefahrene Autofahrer entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Zur Unfallaufnahme musste die rechte Spur der B9 kurzzeitig gesperrt werden. Zeugen, welche den Unfall beobachtet haben, werden gebeten sich per E-Mail oder telefonisch unter 07274-9580 an die Polizei zu wenden.

x