Lokalsport Südpfalz schulsport: Tischtennis: Herxheimer Mädchen Landesmeister

Die Landesmeisterinnen und Lehrer Dirk Siering: Minh Anh Nguyen, Alida Weber, Laetitia Ilchev, Alina Jenisch, Samira Alemi, Sara
Die Landesmeisterinnen und Lehrer Dirk Siering: Minh Anh Nguyen, Alida Weber, Laetitia Ilchev, Alina Jenisch, Samira Alemi, Sarah Stumpf (von links).

Die Mädchen des Pamina-Schulzentrums Herxheim haben den Heimvorteil genutzt und sind Landesmeister von „Jugend trainiert für Olympia“ im Tischtennis. Sie besiegten das Private Gymnasium Marienstatt nach dramatischem Spielverlauf mit 5:4. Zwischenstände: Nach den beiden Eingangsdoppeln und den Spielen im hinteren Paarkreuz steht es 2:2. Dann gehen beide Einzel im vorderen Paarkreuz an den Gegner. Im mittleren Paarkreuz gibt es zwei klare Siege, danach muss das Schlussdoppel entscheiden. Alida Weber und Samira Alemi gewannen deutlich mit 3:0 und sicherten ihrem Team unter großem Jubel die Fahrkarte zum Bundesfinale in Berlin Ende April. Nicht ganz so erfolgreich waren die Herxheimer Jungen, berichtete Hans Jürgen Stumm als Organisationsleiter. Ebenfalls gegen Marienstatt verloren die Herxheimer mit 1:5, gegen die Graf-Salentin-Schule Jünkerath gewannen sie mit 5:3. Das bedeutete den zweiten Platz. Das Rebmeerbad in Bad Bergzabern gehört heute dem Vielseitigkeitswettbewerb Schwimmen der Grundschulen der Stadt Landau und des Landkreises SÜW (9 bis 12.30 Uhr). 14 Schulen sind vertreten.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x