Kreis Germersheim Rülzheim: Verlorene Ladung verletzt Frau schwer

Weil ein Lkw in der Kurve seine Ladung verlor, wurde eine Fußgängerin in Rülzheim schwer verletzt. ArchivFoto:dpa
Weil ein Lkw in der Kurve seine Ladung verlor, wurde eine Fußgängerin in Rülzheim schwer verletzt. Archiv

Eine 68-jährige Fußgängerin wurde bei einem Verkehrsunfall am Montagmorgen um 7.20 Uhr in Rülzheim schwer verletzt. Sie befand sich zum Unfallzeitpunkt auf dem Bürgersteig in der Bahnhofstraße, als ein 31-jähriger Lkw-Fahrer auf der Bahnhofstraße aus Fahrtrichtung Herxheim kommend in der dortigen Linkskurve aufgrund mangelnder Ladungssicherung Metallplatten von der Ladefläche seines Anhängers verlor. Diese fielen auf den Bürgersteig und erfassten die Fußgängerin. Die Frau wurde mit dem Verdacht auf verschiedene Knochenbrüche in ein Krankenhaus gebracht.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x