Kreis Germersheim Rülzheim: Familienstreit endet in Ausnüchterungszelle

In Rülzheim wurde bei einem Familienstreit ein Schlagstock von der Polizei beschlagnahmt.  Foto: DPA
In Rülzheim wurde bei einem Familienstreit ein Schlagstock von der Polizei beschlagnahmt.

In der Gewahrsamszelle endete der Donnerstag für einen 19-jährigen Mann aus Rülzheim. Zunächst wurden morgens Streitigkeiten zwischen ihm und seinem Vater gemeldet, die von der Polizei geschlichtet werden konnten. Gegen Abend erschien der 19-Jährige in Begleitung eines Bekannten aggressiv und alkoholisiert bei der Gaststätte am Streichelzoo. Hier wurde ihm ein Platzverweis erteilt. Als der Mann dann in der Nacht erneut bei seinem Vater aufschlug, diesen beleidigte und dort randalierte, wurde er in Gewahrsam genommen. Ein Atemalkoholtest ergab 1,54 Promille. In seiner Jackentasche befand sich ein Teleskop-Schlagstock, der sichergestellt wurde. Es wurde ein Strafverfahren aufgrund der Beleidigung eingeleitet und eine Ordnungswidrigkeitenanzeige wegen eines Verstoßes gegen das Waffengesetz erfasst.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x