Landau Rohrbach: Erster gemeinsamer Bank-Pavillon von Sparkasse und VR-Bank

Wer Nachschub an Bargeld braucht, kann sich demnächst in der gemeinsamen Geschäftsstelle von Sparkasse und VR-Bank versorgen.  F
Wer Nachschub an Bargeld braucht, kann sich demnächst in der gemeinsamen Geschäftsstelle von Sparkasse und VR-Bank versorgen.

Am neuen Modepark Röther in Rohrbach werden die Sparkasse Südliche Weinstraße und die VR-Bank Südliche Weinstraße-Wasgau in der ersten Aprilhälfte einen gemeinsamen Pavillon mit Geldautomaten aufstellen. Die Geschäftsstelle im Selbstbedienungsmodus ist die erste ihrer Art im Verbreitungsgebiet der beiden Regionalbanken. Das gab Bernd Jung, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Südliche Weinstraße, am Mittwoch bekannt. Wenn dieses Filialmodell Erfolg habe, könnten Sparkasse und die in Bad Bergzabern angesiedelte VR-Bank Südliche Weinstraße-Wasgau in Zukunft auch an kleineren Orten ihre Präsenz vor Ort aufrecht erhalten, sagte Jung. Er schließe weitere Kooperationen mit der VR-Bank SÜW-Wasgau nicht aus. Das gelte im Übrigen für alle regionalen Banken.

x