Landau Rathauschef übergibt „Hotel zum letzten Heller“

Zu Beginn des Rathaussturms der BiKaGe Kandel war am Samstag die Stimmung der närrischen Akteure und Gäste angesichts der jüngsten Ereignisse in der Stadt noch gedrückt. BiKaGe-Boss Karlheinz Schöttinger rief zunächst zu einer Gedenkminute für die im Dezember in Kandel getötete 15-jährige Schülerin und für eine ehemalige, erst vor wenigen Tagen verstorbene Prinzessin, auf. Doch dann nahm der Rathaussturm den gewohnten Verlauf. Es wurden das Kinderprinzenpaar Amelie und Luca sowie die „echte Prinzessin“ Martina II. und ihr Prinz Hartmut I. vorgestellt und Bürgermeister Günther Tielebörger übergab, wie er sagte, nur zu gern den Schlüssel zu seinem „Stadthotel zum letzten Heller“, in der Hoffnung, dass er ihn am Aschermittwoch renoviert zurückerhält. Anschließend ließ man mit „Wicky and the Medinights“ den Rathaussturm auf dem Plätzel ausklingen.

x