Landau Steinfeld: Radfahrer stirbt nach Zusammenstoß mit Bus

Ein 79-jähriger Radfahrer zog sich am Donnerstagmorgen bei einem Unfall in Steinfeld tödliche Kopfverletzungen zu. Foto: Dpa
Ein 79-jähriger Radfahrer zog sich am Donnerstagmorgen bei einem Unfall in Steinfeld tödliche Kopfverletzungen zu.

Ein tödlicher Unfall ereignete sich am Donnerstagmorgen um 8.35 Uhr an der Steinfelder Kreuzung am nördlichen Ortsausgang von Steinfeld (Kreis Südliche Weinstraße). Wie die Polizei erst am Freitagnachmittag mitteilte, kam es zum Zusammenstoß zwischen einem Linienbus und einem 79-jährigen Radfahrer.

Schwere Kopfverletzungen



Der Mann war mit seinem Fahrrad auf dem Radweg entlang der L546 in Richtung Schweighofen unterwegs, bevor er im Kreuzungsbereich durch den in Richtung Bahnhofstraße fahrenden Linienbus erfasst wurde. Mit schweren Kopfverletzungen wurde er in eine Karlsruher Klinik eingeliefert, wo er im Verlauf des Donnerstagnachmittags verstarb. Sowohl der Linienbus als auch das Fahrrad wurden polizeilich sichergestellt, heißt es von der Polizeiinspektion Bad Bergzabern.

Zeugen gesucht



Die Ermittlungen zum Unfallablauf dauern an, ein entsprechender Gutachter wurde zur Rekonstruktion des genauen Unfallgeschehens eingeschaltet. Unfallzeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Bad Bergzabern unter Tel. 06343 93340 zu melden.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x