Lokalsport Südpfalz Qualifiziert

«KAISERSLAUTERN.» Beim Regionalentscheid im Fritz-Walter-Cup im Futsal durfte sich die Maria-Ward-Schule Landau über den zweiten Platz sowie die Qualifikation zum Landesentscheid freuen.

In jeweils zwei Gruppen legten die Jungen und Mädchen bis Jahrgang 2005 am Montag in Kaiserslautern los. Die Maria-Ward-Schule (MWS) traf auf den Titelverteidiger Heinrich-Heine-Gymnasium (HHG) sowie das Gymnasium Oppenheim. Das Otto-Hahn-Gymnasium Landau (OHG) hatte mit dem Gymnasium Nieder-Olm sowie der Integrierten Gesamtschule Rheinzabern das leichtere Los in Gruppe B erwischt. Nach dem 0:0 in zwölf Minuten Spielzeit gegen das Gymnasium Oppenheim unterlag die MWS gegen das HHG 1:6 und musste ins Entscheidungsschießen gegen die Oppenheimer, das mit 3:1 gewonnen wurde. So ging es als Gruppenzweiter ins Halbfinale gegen das OHG, das seine Partien mit 4:1 und 2:1 für sich entschieden hatte. Die MWS siegte mit 3:0 und sicherte sich so das Ticket für das Finale um den Landesentscheid am 19. März in der Barbarossahalle Kaiserslautern. Im Endspiel begegneten sich MWS und HHG wieder, am Ende jubelte erneut das HHG durch den Treffer zum 2:1 drei Minuten vor dem Ende. Das OHG verlor das Entscheidungsschießen um Platz drei mit 2:3 gegen das Gymnasium Nieder-Olm. Bei den Jungen trat das OHG an. Nach Niederlagen gegen HHG sowie die Anne-Frank-Realschule plus Ludwigshafen ergatterten die Landauer den fünften Platz nach einem 4:3 im Entscheidungsschießen gegen das Schwerd-Gymnasium Speyer.

x