Lokalsport Südpfalz Noch eine Hürde

Die Doppelspiele zum Auftak der Begegnung TTV Albersweiler - TTV Edenkoben. Vorne von links die Edenkobener Ole Heeß und Michael
Die Doppelspiele zum Auftak der Begegnung TTV Albersweiler - TTV Edenkoben. Vorne von links die Edenkobener Ole Heeß und Michael Hundemer, rechts Peter Schäffer und Dirk Keller.

«ALBERSWEILER.» Nach seinen zwei Siegen am Wochenende ist der TTV Albersweiler einen Schritt von der Meisterschaft in der 1. Tischtennis-Pfalzliga entfernt. Am letzten Spieltag wartet auswärts allerdings der 1. TTC Oppau, gegen den es in der Vorrunde ein 8:8 gab.

Die einen Punkt zurückliegenden Verfolger der TTF Frankenthal haben beim 1. TTC Pirmasens die deutlich leichtere Aufgabe. Im Heimspiel gegen Pirmasens musste der TTV ohne seinen beruflich verhinderten Spitzenspieler Dirk Keller antreten. Da die Gäste aber nur drei Spieler ihrer Stammformation aufboten, kam der TTV Albersweiler zu einem 9:3-Erfolg. 24 Stunden später, nun wieder mit Dirk Keller, musste er gegen den TTV 04 Edenkoben wesentlich mehr Arbeit verrichten: 9:6. Keller präsentierte sich in Topform. Im Spitzenspiel des ehemaligen gegen den amtierenden Pfalzmeister deklassierte er Florian Trattnig in drei Sätzen. Im hinteren Paarkreuz brachte TTV-Vorstand Gerhard Weilacher, ansonsten im dritten Team in der Bezirksliga im Einsatz, gegen Michael Hundemer den neunten Punkt unter Dach und Fach. Der TTC Germersheim musste in Mutterstadt ohne seine verletzte Nummer 1 Gerd Werner auskommen und erkämpfte sich ein respektables 8:8. Ralf Berens gewann zwei Einzel und war zusammen mit Christian Wünstel im Anfangs- und im Schlussdoppel nicht zu bezwingen. Die Damen des TuS Maikammer feierten in ihrem letzten Saisonspiel einen 8:4-Sieg gegen den TuS Hochspeyer. „Wir freuen uns heute nicht nur über einen weiteren Sieg, sondern auch über das sehr gute Abschneiden mit einem für uns wirklich tollen fünften Platz“, sagte Spielführerin Christiane Lobe. Karin Commer war an vier Zählern beteiligt.

x