Landau Nach Umarmung fehlt Landauer die Brieftasche

 Symbolfoto:
Symbolfoto:

Trickdiebe haben einem 31-jährigen Landauer am Dienstag gegen 12.30 Uhr die Brieftasche mit rund 30 Euro Bargeld und diversen Ausweispapieren gestohlen. Nach Mitteilung der Polizei war der Mann zu Fuß auf der Maximilianstraße in Richtung Innenstadt unterwegs. In Höhe der Jet-Tankstelle sprach ihn ein Unbekannter an und fragte nach der Uhrzeit. Als der Gefragte auf seine Uhr schaute, kamen von hinten zwei weitere Männer und umarmten ihn von links und rechts. Dies kam dem Landauer komisch vor. Er wehrte die beiden Männer mit den Armen ab, dachte sich aber zunächst nichts dabei und ging weiter. Dabei hat er noch gesehen, wie die Männer in Richtung Hauptbahnhof verschwanden. Später stellte er fest, dass seine Brieftasche fehlte. Die Trickdiebe hatten sie ihm aus der hinteren Hosentasche gezogen. Der nach der Uhrzeit fragende Mann ist 20 bis 30 Jahre alt und etwa 1,90 Meter groß. Er trug eine helle Jeanshose und eine helle Jacke. Er hat blonde Haare mit einem Sidecut, also rasierten Schläfen. Die beiden anderen Männer waren nur etwa 1,70 Meter groß und dunkel gekleidet. Einer von Ihnen trug rote Sportschuhe. Hinweise zu der Tat nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 06341 2870 oder per Mail an pilandau@polizei.rlp.de entgegen

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x