Kreis Südliche Weinstraße Mit Stefan Kuntz befreundet

Beim Spiel FC Bayern - FCK hat’s gefunkt: das Ehepaar Moch.
Beim Spiel FC Bayern - FCK hat’s gefunkt: das Ehepaar Moch.

Drei „F“ bestimmen das Leben von Elke und Ulrich Moch aus Klingenmünster: „Familie – Fußball – Fasching“! Fußball brachte beide durch Zufall zusammen, sie heirateten und gründeten eine Familie. Seit November tragen die Mochs die Narrenkrone beim Karnevalverein Rot-Weiß Klingenmünster.

Ihre beiden Großen, Philipp (24 Jahre) und Felix (20) waren Tollitäten der Kinderfasnacht und sind bis heute wie die elfjährigen Zwillinge Frederik und Moritz begeisterte Aktive beim Karnevalverein. „Wir haben sie immer unterstützt und nie daran gedacht, dass wir selbst einmal den Narrenthron besteigen werden. Aber in dieser Kampagne stimmt einfach alles, das Motto, unser Gefühl und auch die Bereitschaft von Fußball-Promi Stefan Kuntz, die Schirmherrschaft für unsere Kampagne zu übernehmen“, sagt das Prinzenpaar. Es war quasi ein Deal zwischen den Mochs und dem Bundestrainer der deutschen U21-Fußballnationalmannschaft, entstanden beim Vorlesetag im November 2017 in der August-Becker-Grundschule. „Wenn ihr das Prinzenpaar macht, übernehme ich die Schirmherrschaft“, erklärte damals der frühere FCK-Chef Stefan Kuntz, mit dem sie seit Jahren freundschaftlich verbunden sind. Zum Thema Fußball gibt es bei Mochs noch anderes zu erklären: Es war bei einem Bundesligaspiel im Olympiastation München 1987: Dem Betze-Fan Ulrich Moch stand nach dem Abpfiff Bayern-Anhängerin Elke Vollmer aus Billigheim-Ingenheim buchstäblich auf den „Füßen“. „Ich konnte bei Elke das Feuer für Lautern entzünden. Bei jedem Heimspiel geht’s zum Betze“, versichert der 51-jährige Energie-Anlagemechaniker. Seit 1992 sind sie verheiratet und fühlen sich in ihrer Wahlheimat Klingenmünster längst heimisch. Beide engagieren sich beim örtlichen Sportverein, wo ihre vier Söhne kicken. Die 52-Jährige gilt als Organisationstalent, die gelernte Hauswirtschafterin betreut zurzeit drei Tageskinder, arbeitet als Pädagogische Aushilfskraft in der Katholischen Kita St. Michael und managt noch ihre Familie. Nach dem Weihnachtsfest gibt es Fasching am laufenden Band. Die Garderobe dafür liegt längst bereit: Natürlich in der Lieblingsfarbe rot-weiß, wie die Farben von KVK und FCK.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x