Landau Mit Messer auf Freund eingestochen

Eine 40-Jährige ist am Montagabend in Landau festgenommen worden, nachdem sie ihren 32-jährigen Lebensgefährten mit einem Messer lebensgefährlich verletzt hatte. Wie die Polizei mitteilt, war es gegen 21.30 Uhr zu einem Streit zwischen der alkoholisierten 40-Jährigen und ihrem Lebensgefährten in einer Sozialwohnung in Landau gekommen. Die Frau stach während der Auseinandersetzung mit einem Messer auf den Oberkörper des Mannes ein und machte sich dann aus dem Staub. Der 32-Jährige musste notoperiert werden. „Aktuell befindet er sich nicht mehr in Lebensgefahr“, berichtete die Polizei. Die Frau konnte in Landau aufgegriffen und gestern dem Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Landau vorgeführt werden. Dieser erließ wegen des dringenden Tatverdachts des versuchten Totschlags in Tateinheit mit gefährlicher Körperverletzung Haftbefehl. Die 40-Jährige wurde in eine Justizvollzugsanstalt verbracht.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x