Kreis Germersheim Maximiliansau: Geldautomaten im Einkaufszentrum gesprengt

Im Einkaufszentrum – hier ein Foto aus dem Jahr 2007 – wurde schon einmal versucht, an das Geld im Geldautomaten zu kommen.  Fot
Im Einkaufszentrum – hier ein Foto aus dem Jahr 2007 – wurde schon einmal versucht, an das Geld im Geldautomaten zu kommen.

[aktualisiert: 13 Uhr] Heute Morgen gegen 3.50 Uhr wurde ein im Maximiliancenter in Wörth aufgestellter Geldausgabeautomat aufgesprengt. Das teilte die Kriminalpolizei Landau jetzt mit. Durch die Detonation entstand auch am Gebäude beträchtlicher Schaden, der nach derzeitigem Stand auf etwa 25.000 Euro geschätzt wird. Die genaue Höhe der entwendeten Beute steht noch nicht fest und bedarf noch weiterer Ermittlungen, schreibt die Polizei. Eine umgehend eingeleitete Fahndung, auch mit einem Polizeihubschrauber, blieb zunächst ohne Erfolg.
Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Landau unter 06341-2870 oder per Email entgegen.

Überfall auf Geldautomat war 2016 gescheitert



Im Einkaufszentrum wurde schon einmal mit einer spektakulären Aktion versucht, an das Geld im Automaten zu kommen: Im Juni 2016 waren Einbrecher mit einem Auto in das Maximiliancenter hinein gefahren. Dort versuchten sie, den in einer Nische gelegenen Geldautomaten aus der Verankerung zu reißen. Anders als in der vergangenen Nacht war das Vorhaben damals gescheitert.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x