Kreis Germersheim Max Frey tritt zweite Amtszeit an

Max Frey.  Foto: Sonja Weiler/frei
Max Frey.

66,2 Prozent der Wähler haben gestern ein „Ja“ bei Bürgermeister-Kandidat Max Frey (CDU) gesetzt. Der 67-Jährige, seit 2014 bereits im Amt, trat als einziger Kandidat an. Er freue sich, dass das Ergebnis ähnlich gut ausgefallen sei wie bei der Stichwahl vor fünf Jahren. Bei der Wahl 2014 waren zwei Gegenkandidaten mit Frey ins Rennen gegangen. Gefeiert wurde der Wahlsieg gestern nur kurz, denn „morgen geht es weiter.“ Mit Spannung erwartet der Landwirt das Ergebnis der Gemeinderatswahlen. „Ich denke, dass wir die nächsten fünf Jahre gut zusammenarbeiten werden, zum Wohl der Gemeinde“, sagte Frey nach der Auszählung. Bei der Wahlbeteiligung, sie lag bei 63,4 Prozent, hätte er sich ein besseres Ergebnis gewünscht. Wahlberechtigt waren 2070 Bürger, zur Urne gingen 1312.

x