Kreis Germersheim Lustadt: 88-Jährigen Rollstuhlfahrer angefahren

In Lustadt wurde ein Rollstuhlfahrer angefahren.
In Lustadt wurde ein Rollstuhlfahrer angefahren.

Eine verletzte Person mit Beinfraktur und Schürfwunden ist das Ergebnis eines Verkehrsunfalls am Montagmorgen gegen 7.30 Uhr im Bereich Obere Hauptstraße in Lustadt. Ein 20-Jähriger Autofahrer war auf einen 88-jährigen Krankenfahrstuhlfahrer aufgefahren, welcher in Folge des Zusammenstoßes auf die Straße geschleudert wurde. Ein Rettungswagen war ebenfalls im Einsatz und brachte den verletzten Mann in ein Krankenhaus. Der entstandene Sachschaden beläuft sich nach einer ersten Schätzung auf zirka 4000 Euro. Der Autofahrer gab an den Krankenfahrstuhlfahrer auf Grund der tiefstehenden Sonne zu spät erkannt zu haben. Im Rahmen der Verkehrsunfallaufnahme wurde an dem verursachenden Fahrzeug eine nicht genehmigte Tieferlegung und „breitere“ Reifen festgestellt. Das Fahrzeug wurde daraufhin aus dem Verkehr gezogen.

Zeugenhinweise nimmt die Polizeiinspektion Germersheim telefonisch unter 07274/9580 bzw. per Mail an pigermersheim@polizei.rlp.de entgegen.

x