Schließen x

Anmelden

»Registrieren     »Passwort vergessen

Zum Einzelverkauf der Ausgabe als PDF
Donnerstag, 19. Juli 2018

31°C

Sonntag, 14. Januar 2018 - 12:37 Uhr Drucken

Germersheim-Ticker

Leopoldshafen: Couch verursacht Unfall auf B36

Obwohl mehrere Autos in den Unfall verwickelt waren, wurde nur ein Mann leicht verletzt. Der Sachschaden liegt bei 30.000 Euro. Archivfoto: dpa

Obwohl mehrere Autos in den Unfall verwickelt waren, wurde nur ein Mann leicht verletzt. Der Sachschaden liegt bei 30.000 Euro. Archivfoto: dpa

Ein folgenschwerer Verkehrsunfall ist auf eine nicht ausreichend gesicherte Couch zurückzuführen. Diese wurde am Freitagnachmittag um 16.15 Uhr von einem 41 Jahre alten Autofahrer aus Stutensee auf der B 36 in Fahrtrichtung Norden auf einem Anhänger transportiert. Kurz vor der Abfahrt Eggenstein fiel die Couch vom Anhänger auf die Fahrbahn und blieb auf dem rechten von zwei Fahrstreifen liegen. Ein nachfolgender Autofahrer hielt hinter dem Hindernis an. Ein weiterer Autofahrer bremste ebenfalls ab. Noch bevor dessen Fahrzeug zum Stillstand kam, prallte ein dritter Wagen trotz Vollbremsung in das vorausfahrende Fahrzeug. Der Auffahrende wurde nach links abgelenkt, kollidierte auf dem linken Fahrstreifen mit einem weiteren Wagen und in der Folge noch zusätzlich mit dem ersten Auto hinter der verlorenen Couch. Hierbei fing der auffahrende Wagen eines 60-jährigen Karlsruhers Feuer und brannte vollständig aus.

Ein Verletzter



Der Fahrer verletzte sich bei der Kollision leicht. Sonst wurde niemand verletzt. Der entstandene Schaden beläuft sich auf etwa 30.000 Euro. Bei dem Unfall wurde die Fahrbahn laut Polizei so stark verunreinigt, dass eine Nassreinigungsfirma sie säubern musste. Die B 36 wurde an der Unfallstelle voll gesperrt. Ab 19.20 Uhr war die Fahrbahn wieder komplett frei. Der Verkehr wurde örtlich umgeleitet. Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen im Feierabendverkehr.
|rhp

 

 

Zugang auswählen


Sie sind bereits Kunde?

Einloggen

Sie sind bereits Kunde?

Einloggen

Südpfalz-Ticker