Kreis Germersheim Leimersheim: Toter aus Baggersee geborgen

Taucher suchten nach dem Mann. Foto: Hanna
Taucher suchten nach dem Mann.

[Aktualisiert 14.25 Uhr] In einem Baggersee bei Leimersheim (Kreis Germersheim) ist in der Nacht auf Freitag die Leiche eines jungen Mannes gefunden worden. Laut Polizei handelt es sich vermutlich um einen Badeunfall. Feuerwehr und DLRG hatten in der Nacht nach dem 26−Jährigen gesucht. Der polnische Staatsbürger war zusammen mit zwei Landsmännern am See zum Baden, als er gegen 21 Uhr einhundert bis zweihundert Meter vom Ufer entfernt unterging. Seine beiden Begleiter alarmierten daraufhin die Rettungsleitstelle. Taucher konnten am frühen Morgen nur noch die Leiche des 26−Jährigen bergen. Polizei und Staatsanwaltschaft teilen am Nachmittag mit, dass die Leiche obduziert wird. Zeugen werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Landau unter der Telefonnummer 06341/2870 in Verbindung zu setzen.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x