Schließen x

Anmelden

»Registrieren     »Passwort vergessen

Zum Einzelverkauf der Ausgabe als PDF
Donnerstag, 22. Februar 2018

5°C

Freitag, 09. Februar 2018 Drucken

Kreis Germersheim

Landkreis Germersheim: Tollitäten geben sich die Ehre

„Helau! Germersheim. Helau! Landkreis. Helau! Fasnacht.“ Zum Höhepunkt der Faschingszeit hatte gestern, am schmutzigen Donnerstag, Landrat Fritz Brechtel alle Tollitäten und Abordnungen der Faschings- und Karnevalsvereine im Landkreis Germersheim zu einem kreisweiten Treffen in der Stadthalle in Germersheim eingeladen.

Das bunt dekorierte Foyer war voll mit Prinzessinnen und Prinzen. Auch das Kinderprinzenpaar war da. Nach dem Sektempfang begann das Programm des Abends. Neben dem traditionellen Ordenstausch gab es auch eine Gardetanz- und Gesangseinlage der KVG „Die Rhoinschnooke“. Auch die Jubiläumsorden wurden wieder vergeben. 15 Abordnungen waren zu dem Treffen gekommen. „So viel wie noch nie“, sagte Brechtel. Die aktiven Karnevalsvereine gestalten die 5. Jahreszeit immer wieder aufs Neue für alle Fasnachter besonders schön. |stma

Südpfalz-Ticker