Schließen x

Anmelden

»Registrieren     »Passwort vergessen

Freitag, 25. Oktober 2019 - 17:45 Uhr Drucken

Landau-Ticker

Landau: Wissing unterstützt Radweg-Schnellverbindung nach Neustadt

Für Pendler ist eine schnellere Verbindung über Radwege interessant.

Für Pendler ist eine schnellere Verbindung über Radwege interessant. ( Symbolfoto: Daniel Karmann/dpa)

Der rheinland-pfälzische Verkehrsminister Volker Wissing verspricht eine 90-prozentige Förderung für eine Radweg-Schnellverbindung zwischen Landau und Neustadt. Wie der Liberale am Freitag bei einem RHEINPFALZ-Redaktionsbesuch in Landau sagte, gebe es eine Kooperationsvereinbarung des Ministeriums mit den Städten Landau, Neustadt, dem Kreis Südliche Weinstraße und dem Verkehrsverbund Rhein-Neckar. Bis Frühjahr 2020 solle das Ergebnis einer Machbarkeitsstudie für die knapp 30 Kilometer lange Strecke vorliegen. Sie sei bereits in Auftrag gegeben. Solche Pendlerrouten sollten über vorhandene Wege führen, sie müssten aber verkehrssicher sein.

Den ganzen Bericht lesen Sie hier

 

Südpfalz-Ticker