Landau Landau: Vorfahrt missachtet, Auto bleibt auf Dach liegen

Der Wagen des Unfallverursachers im Kreuzungsbereich von Ostring und Martin-Luther-Straße.  Foto: Polizei
Der Wagen des Unfallverursachers im Kreuzungsbereich von Ostring und Martin-Luther-Straße.

Ein 84-jähriger Autofahrer ist bei einem Verkehrsunfall am Montag gegen 6.30 Uhr in der Landauer Innenstadt mit seinem Wagen auf dem Dach gelandet. Dabei hat er leichte Verletzungen erlitten, die einen Krankenhausaufenthalt erforderlich machten. Nach Angaben der Polizei hatte der Mann an der Kreuzung Martin-Luther-Straße/Ostring bei ausgeschalteter Ampelanlage die Vorfahrt einer 47-jährigen Autofahrerin missachtet. Durch den Zusammenstoß wurde das Fahrzeug des 84-jährigen ausgehebelt und landete mit dem Dach auf der Fahrbahn. Ein Abschleppdienst musste den auf dem Dach liegenden Wagen bergen. Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf etwa 28.000 Euro.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x