Landau Landau: Unbekannte nötigen 28-Jährigen und stehlen Kamera

Der Mann wurde auf einem Feldweg überfallen Foto: IVERSEN
Der Mann wurde auf einem Feldweg überfallen

Mit einem Messer bedrohten zwei Unbekannte am Mittwoch gegen 17.45 Uhr auf einem Feldweg nahe des Queichheimer Sportplatzes einen 28-Jährigen. Laut Polizei hatte er die Männer zunächst ignoriert, nachdem sie ihn angesprochen hatten. Einer der Täter hielt hin am Arm fest, bedrohte ihn mit einem Messer und zwang ihn, die Spiegelreflexkamera im Wert von rund 3000 Euro herauszurücken. Dann flüchteten die beiden Täter durch die Queichwiesen in Richtung Offenbach. Die Polizei sucht nach ihnen. Die Täter sollen zirka 30 Jahre alt sein. Der eine soll zirka 1,80 Meter groß und schlank sein, schwarzes gelocktes Haar haben. Er trug einen grünen Parka mit hellem Fellaufsatz und führte ein Messer mit sich. Der zweite Mann mit schwarzem kurzen Haar soll zirka 1,78 Meter groß und kräftig gebaut sein. Er trug eine blaue Bomberjacke und dunkle Jeans. Die Kriminalpolizei bittet um Hinweise unter Telefon 06341 287-0 oder kilandau@polizei.rlp.de.

x