Landau Landau: Schwester hilft Bruder und löst Unfall aus

An dem Auto entstand ein Totalschaden. Foto: polizei
An dem Auto entstand ein Totalschaden.

Am Donnerstagnachmittag ist es in Landau zu einem Unfall mit ungewöhnlicher Unfallursache gekommen. Laut Polizei war ein 21-jähriger Autofahrer mit seinem VW Passat gerade auf der Fichtenstraße unterwegs, als ihm etwas ins Auge flog. Daraufhin habe ihm seine Schwester, die auf dem Beifahrersitz saß, helfen wollen und ihm ins Gesicht gegriffen. Der Fahrer habe sich so sehr erschreckt, dass er sein Lenkrad verrissen habe und von der Fahrbahn auf den Gehweg abgekommen sei. Die Fahrt sei durch eine Begrenzungsmauer gestoppt worden. Die Schwester des Fahrers wurde laut Polizei leicht im Brust- und Nackenbereich verletzt, sodass sie vorsorglich ins Krankenhaus gebracht wurde. Am Auto entstand ein Totalschaden.

x