Landau Landau: Sanitäter beim Einsatz in den Bauch getreten

Diesmal auf’s Übelste beleidigt: Rettungssanitäter.  Foto: dpa
Diesmal auf’s Übelste beleidigt: Rettungssanitäter.

Bewusstlos und krampfend ist ein 33-jähriger Mann am Montagabend in einem Haus in der Franz-Schubert-Straße in Landau aufgefunden worden. Wie die Polizei mitteilte, war der Mann nicht ansprechbar, als der Rettungsdienst eintraf; er wurde medikamentös behandelt und, wie es im Polizeibericht heißt, „wieder zum Leben erweckt“. Statt dafür zu danken, beleidigte der Mann die Sanitäter auf’s Übelste. Damit nicht genug: Er schlug und trat um sich und verpasste einem 41-jährigen Sanitäter gezielt einen kräftigen Tritt in den Bauch. Anschließend flüchtete er in Richtung Rheinstraße. Von einer Polizeistreife wurde er 15 Minuten später im Bereich der Paul-von Denis-Straße aufgegriffen, festgenommen und zur Untersuchung ins Vinzentiuskrankenhaus gebracht. Der verletzte Rettungssanitäter erstattete Anzeige.

x