Schließen x

Anmelden

»Registrieren     »Passwort vergessen

Zum Einzelverkauf der Ausgabe als PDF
Samstag, 21. Juli 2018

26°C

Sonntag, 14. Januar 2018 - 10:33 Uhr Drucken

Landau-Ticker

Landau: Radfahrer verletzt sich bei Unfall mit Auto schwer

 Symbolfoto: DPA

Symbolfoto: DPA

Ein 81-jähriger Fahrradfahrer ist am Samstag gegen 14.40 Uhr in Landau von einem Auto erfasst und schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, gesah der Unfall im Kreuzungsbereich der Johannes-Kopp-Straße und L 509. Der Mann hatte das Rotlicht der Ampel missachtet, als er mit seinem E-Bike eine Kreuzung überqueren wollte. Ein 23-Jähriger erfasste den Radfahrer mit seinem Wagen. Nach Zeugenaussagen fuhr der Autofahrer erst bei Grünlicht von der L 509 in den Einmündungsbereich ein. Der 81-Jährige trug keinen Helm und wurde ins Krankenhaus gebracht. Es entstand 1500 Euro Sachschaden. |jsb

 

 

Zugang auswählen


Sie sind bereits Kunde?

Einloggen

Sie sind bereits Kunde?

Einloggen

Südpfalz-Ticker