Landau Landau: Radfahrer verletzt sich bei Unfall mit Auto schwer

 Symbolfoto: DPA
Symbolfoto: DPA

Ein 81-jähriger Fahrradfahrer ist am Samstag gegen 14.40 Uhr in Landau von einem Auto erfasst und schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, gesah der Unfall im Kreuzungsbereich der Johannes-Kopp-Straße und L 509. Der Mann hatte das Rotlicht der Ampel missachtet, als er mit seinem E-Bike eine Kreuzung überqueren wollte. Ein 23-Jähriger erfasste den Radfahrer mit seinem Wagen. Nach Zeugenaussagen fuhr der Autofahrer erst bei Grünlicht von der L 509 in den Einmündungsbereich ein. Der 81-Jährige trug keinen Helm und wurde ins Krankenhaus gebracht. Es entstand 1500 Euro Sachschaden.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x