Landau Landau: Prozess gegen Millionenbetrüger gestartet

Der Mann, der sich nun vor dem Landgericht Landau verantworten muss, soll seine Opfer teilweise in Hotels in Deidesheim, Bad Dür
Der Mann, der sich nun vor dem Landgericht Landau verantworten muss, soll seine Opfer teilweise in Hotels in Deidesheim, Bad Dürkheim und Bad Bergzabern kennengerlernt haben.

Am Freitag hat der Prozess vor dem Landgericht Landau gegen einen 59-jährigen Mann wegen „gewerbsmäßigen Betrugs“ begonnen. Mindestens siebenmal soll der Angeklagte zwischen 2013 und 2017 solvente Opfer, die er teils in Hotels in Deidesheim, Bad Dürkheim und Bad Bergzabern kennengelernt hat, um insgesamt fast eine Million Euro erleichtert haben. Er soll ihnen vorgegaukelt haben, eine große Erbschaft mit wertvollen Immobilien gemacht zu haben und sich kurzfristig in einem finanziellen Engpass zu befinden. Oder sie sollten sich an angeblichen Geschäftsprojekten beteiligen und Darlehen an ihn vergeben. Der Angeklagte ist in erheblicher Weise einschlägig vorbestraft.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x