Landau Landau: Mädchen beim Fußball mit Messer bedroht

Die Luft ist raus: Der blaue Pfeil zeigt die aufgeschlitzte Stelle. Foto: Polizei
Die Luft ist raus: Der blaue Pfeil zeigt die aufgeschlitzte Stelle.

Drei Mädchen im Alter von 14 und 15 Jahren haben am Freitagabend in der Landauer Fußgängerzone Fußball gespielt – und sind dabei von einem verärgerten Anwohner mit einem Messer bedroht worden. Wie die Polizei am Montag berichtete, hatten die Mädchen den Ball kurz nach 20 Uhr auch gegen die Wand eines Hauses in der Marktstraße geschossen. „Ein Bewohner des Hauses kam erbost mit einem Messer in der Hand heraus“, berichten die Beamten. Aus heiterem Himmel stach der Mann in den Ball – und machte diesen platt. Dann bedrohte der Landauer die Mädchen mit den Worten: „Ich steche euch alle ab!“ Die Polizei hat nun die Ermittlungen aufgenommen.

x