Landau Landau: Landesbetrieb startet weiteren B-10-Ausbauabschnitt

Der neue Kreisel ist fertig, jetzt geht es an der B 10 selbst mit dem vierspurigen Ausbau los. Foto: van
Der neue Kreisel ist fertig, jetzt geht es an der B 10 selbst mit dem vierspurigen Ausbau los.

Am Montag beginnt der vierstreifige Ausbau der B10 im Norden Landaus im Bereich der Anschlussstelle der L 516, also dort, wo kürzlich der neue Kreisel fertiggestellt worden ist. Das hat der Landesbetrieb Mobilität Speyer am Freitag mitgeteilt. Im ersten Abschnitt werden demnach zunächst Provisorien errichtet, um Platz zu schaffen, damit der Verkehr weiter fließen kann. Aufgrund der hohen Verkehrsbelastung in diesem Bereich werde eine Vielzahl von Verkehrsführungen notwendig. Der LBM will über den weiteren Bauablauf jeweils gesondert berichten. Dieser Ausbauabschnitt kostet 3,6 Millionen Euro und soll bis zum Spätsommer 2020 abgeschlossen sein.

x