Landau Landau: Jutta Brummer wird Leiterin der Maria-Ward-Schule

Seit März 2018 wurde die Schule nur kommissarisch geleitet. Nun hat die MWS in Jutta Brummer wieder eine „richtige“ Schulleiteri
Seit März 2018 wurde die Schule nur kommissarisch geleitet. Nun hat die MWS in Jutta Brummer wieder eine »richtige« Schulleiterin.

Jutta Brummer wird zum 1. Februar neue Schulleiterin der Landauer Maria-Ward-Schule. Wie das Bistum Speyer am Montag mitteilte, war die Studiendirektorin selbst Schülerin der Schule und ist dort seit 1990 Lehrerin. Seit 1997 leitet sie die Mittelstufe, 2011 wurde sie zweite stellvertretende Schulleiterin. Derzeit besuchen rund 1200 Schülerinnen die 1858 gegründete Mädchenschule. Die Leitungsstelle war fast ein Jahr lang unbesetzt: Das Bistum hatte bereits zum Herbst 2017 eine neue Schulleiterin als Nachfolger von Klaus Neubecker ernannt, der in den Ruhestand gewechselt war, aber diese hatte im März 2018 die Leitung niedergelegt und war an eine staatliche Schule zurückgekehrt. Der stellvertretende Schulleiter Alexander Real hatte die Schule in der Folgezeit kommissarisch geleitet.

x