Landau Landau: Handfester Streit zwischen Senioren

Wegen 20 Euro sind sich in Landau zwei Senioren heftig in die Haare geraten.  Foto: dpa
Wegen 20 Euro sind sich in Landau zwei Senioren heftig in die Haare geraten.

Alter schützt vor Torheit nicht, könnte man diese Polizeimeldung überschreiben – oder auch: Kleine Sünden straft der Herr sofort. Am Mittwoch gegen 14.30 Uhr sind in der Queichheimer Hauptstraße zwei alte Freunde in Streit geraten. Laut Polizei ging es dabei um 20 Euro. Der Streit eskalierte, und schließlich habe der 82-Jährige dem 92-Jährigen mit der Faust ins Gesicht geschlagen, sei aus dem Haus gelaufen – und ohne Fremdeinwirkung die Treppe hinuntergestürzt. Er musste sich ärztlich behandeln lassen. Der Geschlagene klagte über Schmerzen im Gesicht, verzichtete aber aufgrund der alten Freundschaft darauf, einen Strafantrag zu stellen.

x