Landau Landau: Fußgänger bei Unfall schwer verletzt

Der Fußgänger musste sofort notoperiert werden.  Foto: Arno Burgi/DPA
Der Fußgänger musste sofort notoperiert werden.

[Aktualisiert: 15.01 Uhr] Einen schweren Unfall gab es am Mittwoch um 6.33 Uhr in der Neustadter Straße/Ecke Zeppelinstraße in Landau. Wie die Polizei auf Nachfrage berichtete, wurde ein 61-jähriger Fußgänger von einem Auto erfasst, das von einem 30-Jährigen gelenkt wurde. Der Fahrer erfasste beim Abbiegen in die Zeppelinstraße einen am Ampelmast stehenden Passanten, der zwischen Mast und Wagen eingeklemmt wurde. Der Fußgänger erlitt laut Polizei schwerste Verletzungen im Bein- und Beckenbereich. Er wurde in ein Landauer Krankenhaus eingeliefert, wo eine Notoperation erfolgte. Das Opfer befindet sich in Lebensgefahr. Als mögliche Unfallursache haben die Beamten eine innen beschlagene und außen noch vereiste Frontscheibe festgestellt. Der Führerschein des Unfallverursachers wurde sichergestellt.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x