Landau Landau: Brand in der Innenstadt

Es brennt neben der Stiftskirche. Foto: Kern
Es brennt neben der Stiftskirche.

[Aktualisiert 23.45 Uhr] In Landau hat es am Sonntagabend gegen 21.45 Uhr in einem Handyladen in der Innenstadt gebrannt. Laut Polizei handelte es sich um einen Schwelbrand in der Nähe der Stiftskirche. Gegen 23 Uhr war das Feuer gelöscht. Der Besitzer des Ladens erlitt eine Rauchgasvergiftung. Aufgrund der starken Rauchentwicklung waren Anwohner aufgefordert worden, Fenster und Türen geschlossen zu halten. Erste Messungen der Feuerwehr haben laut Polizei aber keine gesundheitsgefährdenden Stoffe ergeben. Während der Löscharbeiten war der Bereich um das brennende Geschäft in der Marktstraße herum abgesperrt. Über dem Handyladen befinden sich laut Polizei Wohnungen, die derzeit kernsaniert werden und deshalb unbewohnt sind. Die Höhe des entstandenen Schadens sowie die Brandursache sind noch unklar. Die Kripo ermittelt.

brand_landau1.jpeg
brand_landau3.jpeg
brand_landau4.jpeg
brand_landau5.jpeg
Landau_Brand_Handyladen_2019_06_23_KERN_01.jpg
Landau_Brand_Handyladen_2019_06_23_FEUERWEHR_01.jpg
Landau_Brand_Handyladen_2019_06_23_FEUERWEHR_02.jpg
Landau_Brand_Handyladen_2019_06_23_VAN_01.jpg
Landau_Brand_Handyladen_2019_06_23_VAN_02.jpg
x