Landau Landau: Bombe in Baustelle entpuppt sich als Nagel

Es dauert noch eine Weile, bis die Strecke wieder voll befahrbar sein wird.  ArchivFoto: Iversen
Es dauert noch eine Weile, bis die Strecke wieder voll befahrbar sein wird. Archiv

Die Kanal- und Straßenarbeiten in der Zweibrücker Straße in Landau gegenüber der Tankstelle Frühmesser in Richtung Klingenmünster können weitergehen. Die Arbeiten waren unterbrochen worden, weil es Befürchtungen gab, dass sich im Untergrund eine Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg befinden könnte. Diese Sorge habe sich nicht bestätigt. Beim Pressegespräch sagte Bürgermeister Maximilian Ingenthron am Donnerstag, dass nach einer messtechnischen Vorsondierung ein Metallgegenstand entdeckt wurde. Bei der folgenden Ausgrabung in 1,60 Metern Tiefe sei lediglich ein größerer Nagel entdeckt worden. Über die Größe wollte er nichts sagen. Die Bauarbeiten zur Erneuerung der Straße mit lärmbindendem Flüsterasphalt dauern noch rund drei Monate an.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x