Landau Landau: „Bäume statt Böller“ pflanzt neun Bäume

4400 Euro kamen bei der Aktion zusammen.
4400 Euro kamen bei der Aktion zusammen. Symbolfoto: Iversen

Die von der Landauer Pollichia-Gruppe initiierte Aktion „Bäume statt Böller“ hat einige Menschen Ende vergangenen Jahres zum Spenden bewegen können. Auf dem Konto des Naturschutzvereins sind 4400 Euro eingegangen, wie Vorsitzender Michael Geiger informiert.

Die Spenden stammen von Landauern, die ihr sonst für Silvesterfeuerwerk ausgegebenes Geld ganz oder anteilig in das Pflanzen neuer Bäume investieren wollten. An der Aktion war neben der Initiative Bunte Wiese und der Umweltgruppe der Universität auch die Gründflächenabteilung der Stadt beteiligt. Sie erklärt auf Anfrage der RHEINPFALZ, dass dadurch neun Bäume im Queichpark gepflanzt werden können. Die Erlen, Zitter-Pappeln und Ulmen sollen im Frühjahr gesetzt werden. Für eine Baumneupflanzung wurde mit 500 Euro gerechnet. In diesem Betrag ist unter anderem auch eine dreijährige Pflege des Baumes inbegriffen.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x