Landau Landau: 28-Jähriger klaut Parfüm im Wert von 870 Euro

Ob der Dieb Weihnachtsgeschenke besorgen wollte?
Ob der Dieb Weihnachtsgeschenke besorgen wollte? Foto: DPA

Am frühen Freitagabend konnte die Polizei einen flüchtenden 28-jähriger Ladendieb aus dem Rhein-Pfalz-Kreis einer Verfolgung zu Fuß stellen. Zuvor war er im Drogeriemarkt Müller aufgefallen, als er Parfum im Wert von 870 Euro zunächst beiseiteschaffte, um noch im Laden die Verpackungen zu entfernen. Als der Ladendetektiv den Mann ansprach, habe der sich zunächst renitent gezeigt und sei dann zu Fuß aus dem Geschäft in Richtung Weihnachtsmarkt geflüchtet, teilt die Polizei weiter mit. Die kurz darauf eingetroffenen Beamten nahmen die Verfolgung auf und konnten den Dieb schlussendlich in der Badstraße stellen. Die Polizei verweist darauf, dass ihr aufmerksame Passanten, die den Verfolgern telefonisch den Fluchtweg beschrieben, eine wichtige Hilfe waren.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x