Landau Landau: 27-jähriger Raser rammt drei Autos

Mit Tempo 100 soll der Mann auf den Kreisel zugerast sein, dann flog er mit seinem Auto durch die Luft. Foto: IVERSEN
Mit Tempo 100 soll der Mann auf den Kreisel zugerast sein, dann flog er mit seinem Auto durch die Luft.

Ein spektakulärer Unfall ereignete sich am Dienstagmittag in Landau. Drei beschädigte Autos mit einem Sachschaden von rund 22.000 Euro sind die Folge. Ein 27-Jähriger setzte sich laut Polizei nach einem Arztbesuch in seinen BMW, fuhr von der Weißenburger Straße aus in Richtung Innenstadt, brauste bei Rot über die Kreuzung und erfasste einen von links kommenden Kleinbus. Dieser wurde am Heck getroffen, drehte sich um die eigene Achse und blieb dann an einer Mauer stehen. Der 27-Jährige fuhr unbeeindruckt weiter. Zeugen schätzen sein Tempo auf 100 Stundenkilometer. Ungebremst fuhr der Fahrer auf den Hagenauer Kreisel an der Kreuzung Xylanderstraße/Südring, hob an der Kreiseleinfassung ab und flog durch die Luft über das Rund. Der Wagen schlug dann auf der gegenüberliegenden Seite bei der Apotheke in einen abgestellten Ford Transit ein. Der 58-jährige Fahrer war gerade dabei, Medikamente auszuladen und blieb unverletzt.

Unfallfahrer kann sich an nichts erinnern



Der BMW-Fahrer, der im Kreis Südliche Weinstraße wohnt, verletzte sich bei dem Aufprall leicht im Gesicht. Laut Polizei war er ansprechbar, stand erkennbar nicht unter Alkoholeinfluss, konnte sich aber nicht an die Vorfälle erinnern. Bei den beiden Unfällen wurden alle drei Fahrzeuge erheblich beschädigt. Der BMW und der Ford Transit waren nicht mehr fahrbereit. Der Gesamtschaden wird auf rund 22.000 Euro geschätzt. Da bei dem Unfall am Kreisel Betriebsstoffe und Öl ausgelaufen waren, wurde die Fahrbahn von einer Spezialfirma gereinigt. Der Verkehr wurde deshalb umgeleitet.

x