Landau Landau: 17-Jähriger von Motorrad angefahren

 Symbolfoto: picture alliance / Nicolas Armer
Symbolfoto: picture alliance / Nicolas Armer

Jugendlicher Übermut war nach Angaben der Polizei die Ursache eines schweren Unfalls, der sich am Montag gegen 9.30 Uhr in der Fortstraße in Landau ereignet hat. Ein 18-Jähriger hatte sein Motorrad auf dem Parkplatz der Uni geparkt. Den Motor der Maschine, auf der er noch saß, ließ er dabei laufen. Der junge Mann wurde überrascht, als sein daneben stehender 17-jähriger Freund den Gasgriff betätigte. Das Motorrad machte daraufhin einen Satz nach vorne, sodass der Fahrer nach hinten von der Maschine fiel und sich leicht am Ellenbogen verletzte. Schwere Verletzungen zog sich dagegen ein 17-Jähriger zu, der vor dem Motorrad gestanden hatte und durch die Kollision mit dem Zweirad eine Unterschenkelfraktur erlitt. Notarzt und Rettungsdienst versorgten den Jugendlichen vor Ort, bevor er ins Krankenhaus kam. Ermittlungen hinsichtlich des Straftatbestandes „gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr“ stehen noch aus.

x