Landau kurz notiert: Sanitäter in den Bauch getreten

Ein 33-Jähriger, der in einem Haus in der Franz-Schubert-Straße bewusstlos und krampfend entdeckt wurde, hat einem Rettungssanitäter in den Bauch getreten. Laut Polizei war der Mann nicht ansprechbar, als der Rettungsdienst eintraf; er wurde medikamentös behandelt und, wie es im Polizeibericht heißt, „wieder zum Leben erweckt“. Statt sich dafür zu danken, beleidigte er die Sanitäter auf’s Übelste. Damit nicht genug: Der Mann schlug und trat um sich und verpasste einem 41-jährigen Sanitäter gezielt einen kräftigen Tritt in den Bauch. Dann flüchtete er in Richtung Rheinstraße. Eine Streife griff der Mann später im Bereich der Paul-von Denis-Straße auf, nahm ihn fest und brachte ihn zur Untersuchung ins Vinzentiuskrankenhaus. Der verletzte Rettungssanitäter erstattete Anzeige. Die Grünen haben einstimmig Hans-Peter Klein als Kandidaten für die Wahl des Edenkobener Stadtbürgermeisters am 18. März nominiert. Der 63-Jährige spricht sich für eine „Zusammenarbeit aller Parteien“ aus. Klein, der vor seinem Ruhestand als Informatiker bei BASF und Hewlett-Packard tätig war, ist Schatzmeister des Ortsvereins, Mitglied des Kreisvorstands und somit im Landesfinanzrat der Grünen. Die FDP will am kommenden Montag Nikolas Palmarini zum Bürgermeisterkandidaten küren. Seit 14 Jahren lebt der gebürtige Münchner mit seiner Familie in Edenkoben. Er fühle sich der Stadt eng verbunden, sagt er. CDU, FDP und FWG haben bisher noch keinen Kandidaten präsentiert. Wie mehrfach berichtet, war der langjährige Stadtbürgermeister Werner Kastner (FWG) in der Nacht zum 1. Dezember des vergangenen Jahres einem Krebsleiden erlegen. Kreis SÜW

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x