Karlsruhe Kurz notiert: Philippsburg: Stau in Richtung Germersheim

Ein Auffahrunfall bei Philippsburg hat am Mittwoch gegen 13.30 Uhr für Verkehrsbehinderungen in Richtung der Rheinbrücke nach Germersheim gesorgt. Dies bestätigt die Polizei. Demnach waren drei Fahrzeuge beteiligt. Noch gegen 15 Uhr waren Aufräumarbeiten notwendig und Abschleppdienste vor Ort, was zu einem Stau führte, wie die Polizei bestätigt. Als böser Scherz hat sich ein vermeintlicher Leichenfund in Karlsruhe herausgestellt. Polizei und Rettungskräfte waren am Dienstag alarmiert worden, weil Passanten einen Körper in einer Wolldecke gefunden hatten. Am Ende fanden die Helfer eine lebensgroße, mit Paketband verschnürte Plastikpuppe. Es sei rötliche Flüssigkeit ausgelaufen, die sich als Rotwein herausstellt habe. Man prüfe, ob eine Straftat vorliegt, so die Polizei gestern.

x