Karlsruhe Kurz notiert: Mannheim: Laster bricht durch Leitplanke

Ein Lastwagen hat am Donnerstagabend auf der A 6 kurz vor dem Autobahnkreuz Mannheim die Leitplanke durchbrochen. Laut Polizei kam der 52-jährige Lastwagenfahrer aus bislang ungeklärter Ursache mit seinem leeren Tanklastzug von der Fahrbahn ab. Daraufhin fuhr er über beide Fahrspuren und durchbrach die sogenannte Betongleitwand, die eigentlich Fahrzeuge zurückhalten soll. Erst auf der Gegenfahrbahn kam der Fahrer zum stehen. Bei dem Unfall wurde der Fahrer selbst leicht verletzt. Ebenso wurde ein 62-Jähriger durch die umherfliegenden Betonteile verletzt. Ein Kran musste anrücken, um den Lkw zu bergen. Im Bereich des Autobahnkreuzes wurde die Fahrbahn bis etwa 2.25 Uhr am Freitagmorgen in beide Richtungen gesperrt. Der Gesamtschaden wird von der Polizei auf etwa 87.000 Euro geschätzt.

x