Karlsruhe Kurz notiert: Ludwigshafen: Radler prügelt 81-Jährigen

Ein unbekannter Radfahrer hat laut Polizei am Dienstag auf einen 81-Jährigen eingeschlagen und sich danach aus dem Staub gemacht. Der Senior fuhr gegen 11 Uhr mit seinem E-Bike auf dem Radweg der Saarlandstraße in Richtung Mundenheim, als ihm plötzlich der Radfahrer verbotswidrig entgegenkam. Der 81-Jährige musste ausweichen. Daraufhin drehte der Unbekannte sofort um und verfolgte den Senior, bis er ihn einholte. Als er auf gleicher Höhe war, schlug der Rowdy dem 81-Jährigen auf die Schulter und versetzte ihm einen Stoß, sodass der Senior stürzte und sich Prellungen und Abschürfungen zuzog. Der Täter hielt daraufhin auch an, schaute in die Richtung des 81-Jährigen, stieg wieder auf sein Rad und fuhr davon. Der Täter ist 35 bis 40 Jahre alt und 1,70 bis 1,80 Meter groß. Der Glatzkopf hat ein rundes Gesicht und eine korpulente Statur. Er sprach Pfälzer Dialekt. Hinweise an die Polizei: Telefon 0621/963-2122. Ludwigshafen ist immer für eine hollywoodreife Geschichte gut: Eine Polizeistreife staunte am Mittwoch nicht schlecht, als sie gegen 16.10 Uhr in der Heinigstraße unterwegs war. Dort kletterte ein Mann ohne Sicherung an der Außenfassade eines Mehrfamilienhauses entlang. Der „Spidermann“, im Beamtendeutsch auch „Fensterkletterer“ genannt, verschwand schließlich über den Balkon in einer Wohnung im ersten Stock. Die Streife ging zunächst von einem Einbrecher aus. Die Situation wurde aber sogleich entschärft. Vor dem Haus stand ein 52-Jähriger, der sich ausgesperrt hatte. Da der Schlüsseldienst erst um 19 Uhr erscheinen konnte, beauftragte er einen 40-jährigen Bekannten, der für ihn vom Erdgeschoss über den Balkon in die Wohnung im ersten Geschoss stieg.

x