Karlsruhe Kurz notiert: Kreis Karlsruhe: Böen halten Region in Atem

Heftige Windböen des Sturmtiefs Uwe haben im Großraum Karlsruhe rund 70 wetterbedingte Rettungseinsätze ausgelöst. Wie die Polizei gestern mitteilte, handelte es sich vor allem um beschädigte Dächer, umgestürzte Bäume und abgeknickte Verkehrsschilder. Auf der A 5 krachte ein Baum nahe Büchenau auf die Fahrbahn. Dabei wurde die Windschutzscheibe eines Autos beschädigt. Ab Sonntagmittag habe es in der Region immer wieder heftige Sturmböen gegeben, hieß es. Am Abend flaute der Wind wieder ab – dafür begann es dann heftig zu regnen. Die Polizei hat einen 30-jährigen Autofahrer ermittelt, der sich am Sonntagabend in Ludwigshafen eine Verfolgungsjagd mit einem Streifenwagen geliefert und vier geparkte Autos in der Innenstadt beschädigt hat. Laut Polizeibericht war der Mann bei einer Polizeikontrolle auf der A 650 unvermittelt in Richtung Innenstadt getürmt. Die Polizisten verfolgten den Mann und sahen noch wie er an seinem Fiat Punto an der Abfahrt Kaiser-Wilhelm-Straße die Fahrzeugbeleuchtung ausschaltete. Den leeren Wagen sahen die Beamten kurz darauf auf einem Parkplatz unter der Hochstraße Süd. Dort war der Fahrer in ein anderes Auto gefahren, das auf drei weitere Fahrzeuge geschoben wurde. Anhand von Zeugenaussagen konnte der 30-jährige Fahrer ermittelt werden. Ihn erwarten nun mehrere Anzeigen.

x