Karlsruhe Kurz notiert: Karlsruhe: Angriff mit Schraubendreher

Angriff mit einem Schraubendreher am Donnerstagmorgen: Ein 20-Jährige wartete am Bahnhof auf seinen Zug. Kurz nach 4 Uhr ging er zusammen mit einer 49-Jährigen zu einer Parkbank beim Stadtgarten, um dort zu warten. Dabei wurde er von einem Unbekannten verfolgt. Dieser sprach ihn in gebrochenem Deutsch an und sagte, dass er verschwinden solle, da der Hauptbahnhof ihm gehöre. Nach einem kurzen Streitgespräch, indem der Unbekannte auch mitteilte, dass er Afghane sei, ging er davon. Kurze Zeit später kam er jedoch zurück, packte den 20-Jährigen an der Kleidung und versuchte mit einem Schraubendreher auf ihn einzustechen. Der junge Mann konnte jedoch ausweichen, worauf der Täter das Weite suchte. Der Angreifer war 20 bis 25 Jahre alt und etwa 180 Zentimeter groß. Er hatte kurze schwarze Haare und einen Dreitagebart. Hinweise an die Polizei unter 0721 6663411. Eine Interreligiöse Tandem- /Fahrradtour findet am kommenden Sonntag statt. Veranstalter sind die AG Garten der Religionen für Karlsruhe und die Christlich-Islamischen Gesellschaft. Treffpunkt ist um 14 Uhr am Garten der Religionen (gegenüber Stuttgarter Straße 59). Die Fahrt führt an Gotteshäusern und religiösen Versammlungsstätten entlang. An den Stationen kommt es jedes Mal zu kleinen Begegnungen. Infos unter gartenderreligionen-karlsruhe.de.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x