Kreis Germersheim Kurz notiert: Jockgrim: Isemann ist neuer Beigeordneter

Volker Isemann (SPD) heißt der neue erste Beigeordnete der Verbandsgemeinde Jockgrim. Er erhielt bei der Abstimmung in der jüngsten Sitzung des Verbandsgemeinderates 17 Stimmen. Für seinen Gegenkandidaten Norbert Pirron votierten 12 Ratsmitglieder. Verbandsbürgermeister Karl Dieter Wünstel händigte Isemann die Ernennungsurkunde aus, nachdem dieser seinen Treueeid gesprochen hatte. Die Nachwahl des Ersten Beigeordneten war erforderlich, da der bisherige Amtsinhaber Karl Dieter Wünstel seit Beginn des Jahres Bürgermeister der Verbandsgemeinde Jockgrim ist. Tanja Eichenlaub und Martin Werling , beide SPD, sind in den Verbandsgemeinderat Jockgrim nachgerückt. Die Nachnominierung war erforderlich, da die bisherigen SPD-Ratsmitglieder Udo Türk und Bernd Weber ihr Mandat niedergelegt haben. Die Nachrücker von Türk und Weber in den diversen Ausschüssen wurden noch nicht benannt. Ursula Nutz aus Jockgrim ist neues Mitglied im Seniorenbeirat der Verbandsgemeinde. Sie wurde auf Vorschlag der Ortsgemeinde Jockgrim einstimmig gewählt. Ursula Nutz ist rückt für Ulrich Seiffert nach, der sein Mandat niedergelegt hatte. Eine Anzeige wegen Beleidigung und Sachbeschädigung sowie eine Gegenanzeige wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung und Diebstahls. Das ist die Bilanz eines Hundespaziergangs, der am Donnerstag gegen 15.40 Uhr aus dem Ruder lief. Zuvor waren die 56-jährige Lingenfelderin mit einem, und die 50-jährige Bellheimerin mit drei Hunden im Wald zwischen Bellheim und Westheim aufeinander getroffen. Da ein (laut Besitzerin) 15-jähriger, kranker Hund der Frau aus Bellheim ohne Leine lief, bespritzte die Lingenfelderin diesen mit Wasser und versuchte, nach ihm zu treten. Daraufhin nahm die Bellheimerin einen Stock und warf ihn nach ihrer Kontrahentin. Anschließend gingen die Frauen aufeinander los und rissen sich gegenseitig die Brillen vom Kopf. Hierbei wurde eine Brille beschädigt, die andere war anschließend nicht mehr aufzufinden. Es folgte noch eine Beleidigung seitens der Lingenfelderin, anschließend ging man wieder getrennte Wege. Verletzt wurden bei dem Gerangel weder die Hunde noch deren Frauchen, es entstand jedoch Sachschaden in Gesamthöhe von etwa 1060 Euro. Im Nachgang erschienen beide Spaziergängerinnen bei der Polizei Germersheim um die Gegenseite anzuzeigen. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei, Telefon 07274 9580, Mail pigermersheim@polizei.rlp.de zu melden. Mit einem griffbereiten Teleskopschlagstock bewaffnet und unter dem Einfluss von Cannabis und Amphetamin. Das war das Ergebnis der Verkehrskontrolle eines Autofahrers in der Hauptstraße. Der 21-Jährige wurde am Donnerstag gegen 10.40 Uhr von Polizeibeamten aus Germersheim kontrolliert. Dem jungen Mann musste anschließend eine Blutprobe entnommen werden, der Teleskopschlagstock wurde ebenso wie der Führerschein und Fahrzeugschein sichergestellt. Den Germersheimer erwarten nun Verfahren wegen Trunkenheit im Verkehr sowie wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz.

x