Kreis Germersheim Kurz notiert: Germersheim: Kandel ist jetzt in Germersheim

Die Gruppe „Kandel ist überall“ ruft für Sonntag, 6. Mai, im Internet zu einer Demonstration in einer rheinland-pfälzischen Stadt auf. RHEINPFALZ-Informationen zu Folge soll diese Demo in Germersheim stattfinden. Die Kreisverwaltung bestätigt auf Anfrage, dass eine Demonstration an diesem Tag angemeldet ist. Noch habe es jedoch kein Gespräch mit einem Veranstalter gegeben. Eine schwer verletzte Beifahrerin und zwei verletzte Autofahrer sind das Ergebnis eines Unfalls gestern Mittag, 12.30 Uhr, im Bereich Am Unkenfunk. Der Fahrer eines Mercedes CLK ist vom Bahnübergang kommend in Richtung Rhein gefahren. Beim Abbiegen zur Gaststätte Rhenania kam er von seiner Spur ab, weil ihm nach Polizeiangaben etwas auf den Boden gefallen ist, fuhr auf die Gegenfahrbahn und stieß dort frontal mit einem Auto zusammen. Der Fahrer des CLK und die Fahrerin des entgegenkommenden Autos verletzten sich leicht, so die Polizei, die Beifahrerin des Unglücksautos schwer. Sie wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Auch die Fahrerin des zweiten Autos wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. An beiden Autos entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Die Hütte eines Schrebergartens ist Mittwochabend abgebrannt. Gegen 21.11 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr alarmiert. Weil Anwohner von einer Explosion sprachen, näherte sich die Wehr zur Eigensicherung nur langsam dem Feuer. Nachdem der Brand eingedämmt war, stellten die Wehr fest, dass es keine Gasflasche in der Hütte gegeben hatte. Verletzt wurde niemand. Die Feuerwehr war mit 30 Mann und sechs Fahrzeugen vor Ort, ebenso ein Wagen des DRK. Das Geräusch der Explosion war möglicherweise das Bersten der Dacheindeckung, schätzt die Wehr.

x