Karlsruhe Kurz notiert: Ettlingen: Verärgerter Radler wirft mit Döner

Aus Ärger über einen Autofahrer hat ein Radler in Ettlingen (Kreis Karlsruhe) den Mann am Steuer mit einem Döner beworfen. Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, hatte der Autofahrer am Mittwoch auf einem Radweg gewendet. Das missfiel dem Radler offenbar – er gestikulierte demnach wild, preschte zum Fahrzeug des 61-Jährigen, riss die Tür auf und warf einen Döner ins Innere. Danach machte er ein Foto von dem Auto und radelte davon. „Das gefüllte Fladenbrot hinterließ nicht nur einen völlig verblüfften Autofahrer, sondern auch leichte Verschmutzungen im Innenraum“, teilte die Polizei mit. Zwei außer Kontrolle geratene Listenhunde haben in Karlsruhe einen Mann und seinen Hund angegriffen und verletzt. Die Polizei sucht nach den geflüchteten Besitzern der aggressiven Tiere, ein Mann und eine Frau, wie die Beamten am Donnerstag mitteilten. Die Hunde des Paars griffen zuerst den Vierbeiner des 33-Jährigen an, der mit Rad und Hund unterwegs war. Bei der Attacke erlitt der Vierbeiner mehrere Bisswunden, der Radfahrer stürzte und verletzte sich dabei. Schließlich gelang es den Beteiligten die drei Hunde voneinander zu trennen. Das Paar mit den Kampfhunden suchte allerdings das Weite. Aus der Kurve geflogen ist am Mittwoch gegen 22.20 Uhr ein Opel Corsa in der B-9-Abfahrt Römerberg-Dudenhofen. Laut Polizei war der Fahrer, der mit seinem Auto aus Richtung Germersheim kam, vermutlich zu schnell unterwegs. Er fuhr zunächst geradeaus über die Grünfläche, dann quer über die Gegenfahrbahn und in die Pflanzen neben der Fahrbahn. Das Auto kam nach rund 30 Metern zwischen Bäumen zum Stehen. Bis zum Eintreffen der Polizei war der Fahrer geflüchtet. Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter 06232 1370 oder pispeyer@polizei.rlp.de entgegen. Weil er einem Hasen ausweichen wollte, hat ein 23-jähriger Autofahrer auf der B-9-Auffahrt in Oggersheim am Mittwochabend einen Unfall gebaut. Wie die Polizei mitteilt, sah der Fahrer den Hasen und verlor beim Ausweichen die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er stieß frontal gegen die Leitplanke. Der Mann wurde leicht verletzt ins Krankenhaus gebracht. Am Auto entstand Totalschaden.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x