Landau Klingenmünster: Polizisten finden Unfallwagen mit betrunkener Fahrerin

Die Autofahrerin, die die Polizei am Sonntag in Klingenmünster fand, war extrem betrunken. Foto: DPA
Die Autofahrerin, die die Polizei am Sonntag in Klingenmünster fand, war extrem betrunken.

Einen Unfall verursacht hat am frühen Sonntagmorgen eine 58-Jährige, weil sie betrunken Auto gefahren ist. Wie die Polizei mitteilte, sei jedoch unklar, wo genau der Unfall passierte.

Alkoholtest ergab mehr als zwei Promille



Gegen 3.20 Uhr wurden die Beamten informiert, dass am Ortseingang in Klingenmünster ein Unfallwagen stehe. Am Steuer saß die 58-Jährige. Ein Alkoholtest ergab, dass sie deutlich mehr als zwei Promille im Blut haben musste. Ihr Auto war laut Polizei im Frontbereich so stark beschädigt, dass sie einen Unfall vermuteten. Die Frau bestätigte den Verdacht der Beamten.

Fahrerin erinnert sich nicht an Unfallstelle



Jedoch konnte sie sich nicht erinnern, wo der Unfall passierte. Möglicherweise sei die Unfallstelle auf der Landstraße zwischen Klingenmünster und Billigheim-Ingenheim, teilte ein Polizeisprecher auf Anfrage der RHEINPFALZ mit. Am Auto der 58-Jährigen entstand Totalschaden, nach Angaben des Polizeisprechers um die 7000 Euro. Möglich ist außerdem, dass die Frau mehrere Schilder umgefahren oder eine Mauer gerammt hat.

Polizei bittet um Hinweise



Die Polizei in Bad Bergzabern bittet Zeugen, die Hinweise zum Unfallhergang geben können, sich zu melden unter der Telefonnummer 06343/93340 oder an pibadbergzabern@polizei.rlp.de. Die 58-Jährige verlor ihre Fahrerlaubnis.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x